Schnellnavigation:

Seniorenresidenz spart in der Restmüll-Entsorgung

Restmüll-Entsorgung
Mit drei Seniorenresidenzen in Berlin sind die Einrichtungen der Familie Franke für eine hochwertige, aktivierende Rundumversorgung und Fürsorge älterer Menschen ein fester Bestandteil in der Altenheim-Struktur Berlins.

VDM: Handelsfreiheit in Gefahr

Eine Hilfestellung zum Ausfüllen des Anhang VII Dokuments der Abfallverbringungsverordnung – dies sollte der Nutzen der nun fertiggestellten Anlaufstellenleitlinie Nr. 10 sein. Die Ausführung, auf die sich die Mitgliedstaaten verständigt haben, ist nach Einschätzung des VDM in einigen Punkten aber eine ernste Gefahr für die Handelsfreiheit der Unternehmen - so auch im Bereich der grenzüberschreitenden Verbringung.

Alba baut Standort in Wilhelmshaven aus

Die Alba Metall Nord GmbH, ein Tochterunternehmen der ALBA Group, erweitert das Betriebsgelände an ihrem Standort in Wilhelmshaven. Die zusätzliche, 6.000 m² große Fläche schließt in westlicher Richtung an das bereits bestehende, rund 55.000 m² große Gelände in der Emsstraße an und wurde langfristig von der Stadt Wilhelmshaven angemietet.

Führender Umweltrechtler verstärkt Köhler& Klett

Der Staats- und Verwaltungsrechtler Prof. Dr. Michael Kloepfer verstärkt seit Juni 2017 das Berliner Büro der Sozietät Köhler & Klett. Kloepfer zählt bundesweit zu den führenden Experten im Umweltrecht.

Altkleidermarkt: Verhaltenskodex für gemeinnützige Sammlungen

Rudolpho Duba, pixelio.de
Der Kodex soll einen einheitlichen und verbindlichen Regelungsrahmen von der Sammlung bis zur Sortierung bieten und tritt ab sofort an die Stelle der bisherigen inhaltlichen Plattform „Selbstverständnis und Arbeitsweise“.

Rund 5,5 Milliarden Euro Umsatz mit Umweltschutz

Thorben Wengert, pixelio.de
Mit Produkten und Leistungen für den Umweltschutz erzielte die rheinland-pfälzische Umweltbranche im Jahr 2015 knapp 5,5 Milliarden Euro Umsatz. Das waren nach Angaben des Statistischen Landesamtes ein Prozent mehr als ein Jahr zuvor.

Cronimet: Erweiterung des Management-Teams

Die Gesellschafter der Cronimet Holding GmbH haben mit Wirkung zum 01.07.2017 Frau Annette Gartner zur weiteren Geschäftsführerin der Cronimet Holding GmbH bestellt.

EU-Umfrage bestätigt: Überwältigende Mehrheit für Bargeld

Mit dem Thema Bargeld respektive Bargeldverbot gehen die EU-Mitgliedsländer recht unterschiedlich um. Deshalb hat die EU-Kommission im Zeitraum vom 28. Februar bis 31. Mai dieses Jahres eine öffentliche Konsultation durchgeführt, die sich an die EU-Bürger, die nationalen Behörden, Experten und maßgebliche Wirtschaftsakteure richtete.

Ein Drittel weniger Kunststofftüten in Deutschland

Die Vereinbarung zwischen dem Bundesumweltministerium und dem Handelsverband Deutschland (HDE) über die Einführung einer Bezahlpflicht für Kunststofftragetaschen zeigt Wirkung.

bvse begrüßt die vom Bundeskabinett verabschiedete POP-Verordnung

Der vom Bundeskabinett verabschiedete Verordnungsentwurf des Bundesumweltministeriums zur Überwachung von nicht gefährlichen Abfällen mit persistenten organischen Schadstoffen (POP-Abfälle) sei insgesamt ein guter Kompromiss, heißt es vonseiten des Verbands.

Recycling-Zentrum (RZ1)

J. Schaumaier Nachf. GmbH
Recycling-Zentrum 1
Industriestraße 12
83278 Traunstein
Anfahrt RZ1

Telefon 0861 16686-0
Telefax 0861 16686-30
info(at)schaumaier.de

Öffnungszeiten
Mo - Do: 7.30-17.00 Uhr
Fr: 7.30-15.00 Uhr

Ansprechpartner
Kundenberatung/Einkauf
Buchhaltung
Waage/Kasse/Shop
Disposition/Fuhrpark
Platzmeister
Abbruch/Demontage
Kfz-Ersatzteileverkauf
Altautoverwertung

Wertstoffhof (RZ2)

J. Schaumaier Nachf. GmbH
Recycling-Zentrum 2
Industriestraße 4
83278 Traunstein
Anfahrt RZ2

Telefon 0861 16686-26
Telefax 0861 16686-30
info(at)schaumaier.de

Öffnungszeiten
Mo - Fr: 7.30-18.00 Uhr
Sa: 8.00-13.00 Uhr

Ansprechpartner
Leitung Wertstoffhof
Wertstoffberatung

Filiale Bischofswiesen

J. Schaumaier Nachf. GmbH
Filiale Bischofswiesen/Winkl
Am Bichlberg 3
83483 Bischofswiesen/Winkl
Anfahrt Filiale

Telefon 08652 8535
Telefax 08652 8213
info(at)schaumaier.de

Öffnungszeiten
Mo, Mi: 8-12 / 13-16 Uhr
Di, Do: 8-12 / 13-18 Uhr
Fr: 8-12 Uhr

Ansprechpartner
Filialleitung

Schaumaier-News